Einstieg - Theorie-Input I

Hallo,

ich bin ein Item, ein Stück von einem Lerninhalt (Wissenscontent) auf dieser Webseite (Blog). Ihr lernt mich und E-Learningmethoden in einer Präsenzveranstaltung kennen, das heißt dann Blended-Learning (hybrides Lernen). Mich gibt es zum Lesen oder Anhören. Das Audio-File (hier) hat denselben Inhalt wie mein Text.

Aber ich als Item kann noch mehr:
visuelle Wissensvermittlung


Schüler in Syrien im Unterricht

audio-visuelle Wissensvermittlung

auditive Wissensvermittlung



schematische Wissensvermittlung





Je nachdem, wie wir Items aufgebaut sind, können ich und meine Kollegen verschiedene Lerntypen ansprechen und verschiedene Aufgaben erfüllen.
Ich vermittle euch Basiswissen über Vor- und Nachteile von E-Learning (hier) und weiterführende bzw. vertiefende Lerninhalte der Gruppe 12 "Elternabend für syrische Flüchtlinge" (hier).
Danke, dass du mich besucht und kennengelernt hast! Hier kommst du über den QR-Code oder über die darunter stehende Tiny-URL (gekürzter Link) zum nächsten Thema!

tinyurl.com/gwabp43


Bilderquellen:
(1) wikimedia
(2) "YouTube icon" by YouTube - youtube.com. Licensed under Public Domain via Wikimedia Commons
(3) „Cc “. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons
(4) „EchinoideaRegulariaCrossectionSchematik“ von Weitbrecht - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC0 über Wikimedia Commons

4.12.15 17:42

Letzte Einträge: Umfrage

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen